Persönlichkeit


ehrlich

Ehrlich sich selbst und auch dem Kunden gegenüber in Bezug auf jeweilige Kompetenzen zu sein, ist ein wichtiger Grundstein für kontinuierliche Veränderungs- und Verbesserungsprozesse. Wir vertreten unsere Philosophie authentisch und leben sie in unserem eigenen Unternehmen vor.

leidenschaftlich

lean at work wurde mit einem hohen Anspruch an die Qualität der Umsetzungsberater und die Arbeit vor Ort gegründet. Um die Philosophie hinter den lean-Methoden zu vertreten, scheuen wir auch vor Konflikten nicht zurück.

besonnen

Der ausgleichende Faktor zu unseren ersten beiden Kernwerten zeigt sich im EQ unseres Unternehmens. Denn Dank unserer vielseitig erfahrenen Geschäftsführer, Berater, Trainer und Manager können alle auf den verschiedenen Hierarchieebenen auf Augenhöhe agieren, auf den Kunden eingehen, den Kunden verstehen. Das bedeutet, sie sind ehrlich und leidenschaftlich, gehen dabei aber immer kontrolliert und mit gesundem Menschenverstand an die vor ihnen liegende Aufgabe heran.

Mitarbeiter-Vordergrund

„Wir stellen Mitarbeiter in den Vordergrund,
um nachhaltigen Erfolg zu generieren.“

Hartmut Drews und Holger Fries, Geschäftsführende Gesellschafter von lean at work

Mission

Messbarer Erfolg durch Kennzahlen orientiertes Arbeiten.

Die kontinuierliche Verbesserung ihrer Wertschöpfungskette wird durch die Einführung unserer lean-Methoden in Gang gesetzt. Unser modulares Produktspektrum ermöglicht immer einen individuellen Lösungsansatz für jeden Kunden.

Durch unseren systemischen Ansatz fördern wir die Veränderungsbereitschaft in ihrem Unternehmen.

Unser gesamtkonzeptionelles Arbeiten über alle Hierarchieebenen hinweg, schafft Akzeptanz für Veränderungsprozesse. Die Einbindung der Mitarbeiter ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Wir bieten nur Experten für die Experten.

Die leitenden Partner von lean at work haben zusammen mehr als 40 Jahre Beratungs- und Linienerfahrung. Jeder unserer Trainer, Manager und Berater hat mindestens 7 Jahre Beratungs- und Linienerfahrung. So gewährleisten wir, dass wir uns mit unseren Kunden jederzeit auf Augenhöhe befinden und zwar in der Administration genauso wie auf dem Shopfloor.

Unsere Programme werden nachhaltig umgesetzt.

In der Zeit, in der lean at work ihr Unternehmen begleitet, werden Mitarbeiter und Führungskräfte befähigt, den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Hilfe unserer lean-Methoden selbstständig weiterzuführen.

Horizont-pexels

„Hebst du den Blick siehst du keine Grenzen.“

Japanisches Sprichwort

Vision

Die Qualität unserer Arbeit ist für uns ein absoluter Wert.

Diesen Standard zu halten bzw. zu steigern, sehen wir für die Zukunft als unsere Pflicht an. Wir möchten mit unseren Kunden wachsen und unsere Handlungsfelder diversifizieren.

Passion

ehrlich, leidenschaftlich, besonnen

Aus dem Antrieb heraus, den Qualitätsanspruch an die Experten anzuheben und die Arbeit vor Ort in den Vordergrund zu stellen, ist lean at work entstanden. Für diese Ansprüche setzen wir uns ein und scheuen auch vor Konflikten nicht zurück. Wir lassen uns nicht verbiegen und bleiben unserem Leitgedanken einer nachhaltigen Qualitätssteigerung immer treu.

Dabei ist uns unser gesunder Menschenverstand ein guter Begleiter. Durch unser Netzwerk von Trainern, Managern und Beratern haben wir nur gestandene Persönlichkeiten im Team, die die Leidenswege unserer Kunden kennen, verstehen und darauf eingehen können.

Wir sind überzeugt von der Philosophie, die wir unseren Kunden vermitteln. Die schlanke Organisation steckt nicht nur in unserem Namen, sie ist Programm. Nur mit dieser Einstellung und einem hohen Beharrungsvermögen ist es uns möglich, Veränderungsprozesse nachhaltig anzustoßen.

drews

Hartmut Drews

M.A. – Geschäftsführender Gesellschafter

fries

Holger Fries

Dipl.Wirt.Ing. – Geschäftsführender Gesellschafter